SANCO® - Isolierglas, Wärmeschutzglas, Sonnenschutzglas, Sicherheitsglas und Schallschutzglas
Glas kann mehr!
Suche
  • DE
  • EN
  • IT
  • PL
  • CZ
  • NL
SANCO Newsletter
Wissen, was los ist

SANCO auf der BAU 2023

Bei unserem gemeinsamen Auftritt mit Glas Trösch auf der BAU 2023 in München wollten wir die Verschwendung durch einmalig verwendete Materialien, das Abfallaufkommen und alle umweltbelastenden Effekte auf ein absolutes Minimum reduzieren. Heraus kam dabei ein Messestand mit viel Holz und Grün – und jeder Menge Platz für die Präsentation nachhaltiger Glaslösungen.

Um den hohen Ansprüchen an das Messekonzept gerecht zu werden, waren sämtliche konstruktiven Teile des Standes aus massivem Holz entweder nur zusammengesteckt oder geschraubt. Echte Bäume, die wieder an eine Gärtnerei zurückgegeben wurden, sorgten für eine ganz besondere Aufenthaltsqualität. Einige Besuchende fühlten sich sogar an den Central Park in New York erinnert, denn inmitten des Messe-Gewimmels bot unser Stand eine grüne Oase mit Wohlfühleffekt. Beste Bedingungen also für unsere Standbetreuenden, um neue, aber auch bewährte Glaslösungen vorzustellen. Neben zwei großen Stelen mit Exponaten und zwei Besprechungsboxen aus Glas waren es vor allem praktische Handmuster, mit denen sich die Vorteile unserer Produkte sehr gut erläutern ließen. Trotz des ungewöhnlichen Messekonzeptes konnten wir mehr Glas denn je zeigen.

Unser mutiges Messekonzept und die innovativen Produktlösungen wurden sehr gut angenommen. Das zeigte sich unter anderem an den positiven Rückmeldungen der zahlreichen Teilnehmenden bei den Architektenführungen und den Rundgängen mit den Studierenden der Schweizer Metallbautechnikerschule. Dank erstklassiger Organisation und tatkräftigem Einsatz vor Ort konnten wir also einen rundum erfolgreichen Messeauftritt hinlegen. Wir danken allen Mitwirkenden und freuen uns bereits auf die nächste BAU in zwei Jahren.

SANCO Partner
in Ihrer Nähe finden

Finden Sie auf unserer interaktiven Partnerkarte schnell und einfach Ihren passenden Fachbetrieb