SANCO® - Isolierglas, Wärmeschutzglas, Sonnenschutzglas, Sicherheitsglas und Schallschutzglas
Glas kann mehr!
Suche
  • DE
  • EN
  • IT
  • PL
  • CZ
  • NL
SANCO Newsletter
Wissen, was los ist

Die SANCO Gruppe wächst – UniGlass Polska ist neuer Partnerbetrieb

Wir vermelden ein neues Mitgliedsunternehmen: Seit Juni 2023 erweitert UniGlass Polska die Allianz um einen weiteren Hersteller aus Polen. Mit über 60 Isolierglas-Produzenten aus 14 Ländern festigen wir damit unsere Position als größter Zusammenschluss dieser Art in Europa.
 
UniGlass Polska ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Lomza, rund 150 Kilometer nordöstlich von Warschau gelegen. Der Betrieb ist seit mehr als 23 Jahren am Markt aktiv und bietet ein Vollsortiment für Fassaden- und Interieur-Anwendungen. Die Qualitätsprodukte werden in ganz Polen und den Nachbarländern verkauft. Der Betrieb zählt rund 200 Mitarbeitende.
 
„Die Zugehörigkeit zur SANCO Gruppe ist für uns ein großer Gewinn“, so Radosław Florczyk, Eigentümer und Geschäftsführer von UniGlass Polska. SANCO unterstütze gezielt bei der täglichen Praxis, so beispielsweise bei Zertifizierungen, Prüfzeugnissen oder durch Marketingaktivitäten. Zudem sei es für UniGlass Polska ein großer Mehrwert, einer Gruppe mit internationaler Reichweite anzugehören: „Die Möglichkeit des Informationsaustauschs mit anderen Mitgliedern der SANCO Gruppe, sowohl in Polen als auch im Ausland, ist uns sehr wichtig.“
 
Antonio Gioello, Leiter der SANCO Beratung, ergänzt: „Wir freuen uns über neuen Zuwachs in der SANCO Familie. UniGlass zeichnet sich seit Jahren durch eine dynamische Entwicklung und seine hervorragende Produktqualität aus und passt von daher bestens zu SANCO.“ Gerade auf dem hart umkämpften polnischen Markt ist die Rolle einer Allianz wie unserer von hohem Wert – zumal es dort keine vergleichbare Organisation gibt. Neben UniGlass zählen sieben weitere mittelständische Isolierglashersteller aus Polen zu unserer Gruppe.

SANCO Partner
in Ihrer Nähe finden

Finden Sie auf unserer interaktiven Partnerkarte schnell und einfach Ihren passenden Fachbetrieb